sr-media.at
Zahlen, Daten und Fakten:
- 72% der befragten Kunden würden lieber in Form eines Videos über ein Produkt oder eine Dienstleistung lernen. (HubSpot)
- 95% der Zuseher behalten den Inhalt (Message) eines Videos, wobei nur 10% den gelesene Text im Kopf behalten. (insivia)
- 92% der mobilen Videozuseher teilen Videos mit anderen. (Wordstream)
Erhalte jetzt kostenlos eine Konzeptidee!
+43/676/7488655
Ein Imagefilm präsentiert dein Unternehmen, deine Dienstleistung oder dein Produkt in ansprechender und professioneller Art und Weise.
Verkäufe werden gesteigert, die Markenbekanntheit nimmt zu. Die Bindung zu Stammkunden wird verstärkt, Interessenten bekommen kaufentscheidende Informationen und die perfekte Zielgruppe erfährt über dein Produkt, deine Dienstleistung oder lernt dein Unternehmen kennen.
Imagefilm
- Bei einem Telefonat oder Treffen besprechen wir alle Details. Wir produzieren einen Imagefilm, welcher optimal auf deine Zielgruppe abgestimmt ist. Um dies erfolgreich umsetzen zu können, lernen wir bei einem Gespräch das Unternehmen kennen und erfahren alles über die Kunden und Zielgruppe.
- Fragen die bei einem Gespräch wichtig sind:
- Welches Produkt/Dienstleistung vertreibt das Unternehmen
- Was ist der beste Erfolg den das von uns produzierte Video haben kann?
- Wie alt sind die Kunden? Welche Interessen bestehen? Auf welchem Kanal kaufen Kunden?
- Wo soll das Video veröffentlicht werden?
- Gibt es schon ein Konzept oder Ideen?
- Wann soll das Video veröffentlicht werden?
- Angebotslegung mit 2-3 Konzeptideen
- Nach Auftragserteilung beginnt für uns die Planung (Pre-Production). Darunter fällt je nach Auftrag Komparsensuche, Locationsscouting, Off-Sprecherwahl, Drehplanung inkl. Drehbuch uvm.
- Drehtage
- Postproduction inklusive Sounddesign, Motion Graphics und Color-Grading
- Korrekturschleifen nach Vereinbarung

Stefan Rötzer
Als Inhaber bin ich Kameramann, Audiodesigner und zuständig für die Postproduktion. Dinge wie Produktionsassistent, DoP etc. werden nach Bedarf pro Projekt beauftragt.
Imagefilm Preis
Die Preisgestaltung bei einem Imagefilm gleicht der einer Neuwagenkonfiguration:
Schauspieler oder doch die eigenen Angestellten, Location-Miete,
Sprecherkosten, Planungsaufwand, Schnittaufwand (Motion Graphics, etc.) sowie viele weitere Faktoren bestimmen den Preis.
„Ein Imagefilm sollte eine Investition sein welche dem Auftraggeber am Ende des Tages Geld bringt“